Hol dir die FSV app für dein Handy -> Infos gibt es hier.

17.Rattenfänger-Trophy 2015 in Hameln

26.05.2015

Heute Mittag hat sich ein Tross Jugendlicher auf den Weg zur Rattenfänger-Trophy nach Hameln gemacht. 

Die 17. Rattenfänger-Trophy findet vom 22. bis 25. Mai 2015 statt. Das Internationale Jugend-Fußballturnier von Euro-Sportring und SG Hameln 74 wird an Pfingsten 76 Mannschaften aus Dänemark, Polen, Tschechien, den Niederlanden und Deutschland in den Altersklassen U17, U15, U13 und U11 willkommen heißen. Die Spielorte werden das Weserbergland-Stadion, der ESV-Platz sowie die Plätze der SG 74, in Klein Berkel und in Halvestorf sein. Veranstalter SG Hameln 74 erwartet zu diesem Event 2500 junge Fußballer, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans. 

Dieses großartige internationale Jugend-Fußballturnier lockt im Jahr 2015 nun schon zum 17. Mal nach Hameln: Bei der Rattenfänger-Trophy kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf. Die SG Hameln 74 und der Euro-Sportring freuen sich auf 2500 Gäste der 17. Rattenfänger-Trophy – in den 17 Jahren waren es nunmehr über 30.000. 

Mit dabei sind auch viele Kinder aus der FSV. In diesem Jahr nehmen Spieler und Betreuer von der B- bis zur E-Jugend an diesem Internationalenturnier teil.

Die weiteren Gäste kamen in den letzten Jahren aus Schweden, England, Dänemark, Belgien, den Niederlanden, Tschechien, Frankreich, der Slowakei, Polen sowie aus ganz Deutschland. Es sind bereits echte „Trophy-Fans“ dabei, bekannte und mittlerweile befreundete Gäste, aber auch viele Vereine, die die Rattenfänger-Trophy zum ersten Mal besuchen. Alle miteinander sind uns herzlich willkommen in Hameln! Rund 80 Helfer von der SG Hameln 74 freuen sich auf diese Großveranstaltung in Hameln und seinen Ortsteilen.