Hol dir die FSV app für dein Handy -> Infos gibt es hier.

Über den Verein

FSV

Die FSV Bad Wünnenberg-Leiberg e.V. ist eine reine Fußball-Spielvereinigung zwischen den Ortschaften Bad Wünnenberg und Leiberg. Die beiden Ortschaften liegen etwa 3 km Fußweg voneinander getrennt.

Der Verein entstand im Jahr 2002 aus dem Zusammenschluss der Fußballsparten der beiden Sportvereine HTSV Leiberg und TUS Bad Wünnenberg. Der weitaus kleinere HTSV spielte zur Gründungszeit in der Bezirksliga, während der TuS immer an der Kreisliga A Spitze mitspielte. Da aber im Jugendbereich schon über Jahre hinweg unter „TuS-Flagge“ zusammengespielt wurde, war es irgendwann an der Zeit auch den Seniorenbereich zusammen zu legen. In der Folgezeit etablierte sich die erste Mannschaft in der Bezirksliga, ehe es im Juni 2009 zum ersten Abstieg kam und fort an, zwischen A-Liga und Bezirksliga pendelt.

Ziel dieses Zusammenschlusses war es für beide Ortschaften einen attraktiven Fußballverein zu schaffen, der sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich eine solide Zukunft für die Spieler bietet.

Aufgrund des Zusammenschlusses verfügt die FSV über 4 Sportplätze (Rasen) mit 3 Sportheimen.

Anfänglich startete die FSV mit vier Herren-Senioren Mannschaften in den Spielbetrieb, ehe nach nur einem Jahr Spielbetrieb 2003 die vierte Mannschaft wieder abgemeldet und fortan mit nur drei Mannschaften der Spielbetrieb gestaltet wurde. Die Frauen-Senioren aus der FSV haben sich seit 2013 dem BSV Fürstenberg angeschlossen. Die Alten-Herren sind dabei noch etwas in den alten Strukturen geblieben, d.h. die Leiberger Ü32-Senioren spielen unter den Namen FSV (blau) und die Wünnenberger unter dem Namen FSV (schwarz). Nach einigen Jahren ist hier die Rivalität jedoch nicht mehr so groß wie früher und somit hilft hier schon mal auch ein „Blauer“ bei den „Schwarzen“ aus oder auch umgekehrt.

Durch die Unterstützung des Fördervereins der FSV ist es möglich, sowohl was die Freizeit als auch was den Spielbetrieb angeht, sehr viele Wünsche zu verwirklichen.

Wenn auch du Mitglied werden möchtest, kannst Du gerne verantwortliche Trainer oder Vorstandsmitglieder kontaktieren. Die Mitgliederverwaltung wird von Bernhard Schreiner betreut. Bei Fragen kann er gerne kontaktiert werden. Die entsprechenden Dokumente findest du im Downloadbereich.

 

Vereinsname:Fussballspielvereinigung FSV Bad Wünnenberg/Leiberg e.V.
Gründung:11. März 2002 (aus den Fußballabteilungen der Müttervereine HTSV Leiberg und TuS Bad Wünnenberg)
Mitglieder:510, davon 249 Jugendliche (Stand Oktober 2015)
Vereinsfarben:Schwarz, blau, weiß