VfB 1910 Salzkotten – FSV 1 « FSV Bad Wünnenberg – Leiberg

Hol dir die FSV app für dein Handy -> Infos gibt es hier.

VfB 1910 Salzkotten 1 - 3 FSV 1

5. August 2018 - 15:00 Uhr - Salzkotten

Vorbericht:

Am  Sonntag, den 08.05. geht es in der zweiten Runde des Pokals zum A-Ligisten des VfB Salzkotten. Dort trifft man mit Coach Christian Nolte auf seine ehemalige Mannschaft. Die letzten Spiele gegen den Gastgeber gab es in der Saison 2015/2016, als man noch mit Manfred Geppert auf die Nolte Elf von Salzkotten traf. In der Saison gewann man gegen den späteren Aufsteiger ein Spiel mit 2:0 und verlor das Rückspiel 3:4. Mal sehen, wie es diesmal endet!

Nach dem 9:0 in der vergangen Woche in Essentho will man nun natürlich den Spielfluss mitnehmen und mit einem Sieg in die 3. Runde des Pokals einziehen. Bei vorhergesagten 25 Grad kann es dann am Sonntag um 15:00 Uhr losgehen!


Spielbericht:

Bei sonnigem Wetter konnte die 1. Mannschaft gestern gegen Salzkotten einen 3:1-Sieg einfahren und die dritte Runde des Krombacher Pokals erreichen.
Nach anfänglichen Problemen in der ersten Viertelstunde fand man sich auf dem Salzkottener Sportplatz immer besser zu recht und kam durch einen Doppelschlag durch Julian Blome und Alex Hegers mit 2:0 in Führung. Danach flachte das Spiel der FSV wieder ab. Viele Fehlpässe und einige Ungenauigkeiten in der gegnerischen Hälfte verhinderten eine Vorentscheidung in der ersten Hälfte. So kam es wie kommen musste und der Gastgeber verkürzte vor der Halbzeit mit seinem ersten Torschuss durch einen direkten Freistoß auf 1:2.
Die zweite Hälfte gab es wieder mehr Platz für die erste und man konnte das Spiel wieder ruhiger gestalten. Der Gegner kam auch in Hälfte zwei zu keinen nennenswerten Torchancen, aber auch die FSV schaffte es nicht frühzeitig ein Tor zu erzielen. Man musste bis zur 81 Spielminute warten, bis man eine Vorentscheidung treffen konnte. Wieder war es Julian Blome der nach Vorlage von Yannik Schäfer auf 3:1 erhöhte und den Deckel zu machte.
Leider nicht so eine Leistung wie in der Vorwoche, aber am Ende steht ein Sieg und das Erreichen der nächsten Runde da! Nächste Woche geht’s dann in Bezirksliga Staffel 4 los!
Der Gegner für die nächste Runde im Pokal ist noch nicht bekannt, da noch einige Spiele offen sind und auch noch keine Auslosung stattfand.