Hol dir die FSV app für dein Handy -> Infos gibt es hier.

SV Schmallenberg/Fredeburg 6 - 0 FSV 1

9. December 2018 - 14:30 Uhr - Kunstrasen Schmallenberg

Vorbericht:

+++ Letzte Pflichtspiele 2018 +++

Nachdem das Spiel der Ersten letzte Woche abgesagt wurde und nur die Zweite das Wochenende erfolgreich gestalten konnte, stehen dieses Wochenende wieder zwei Spiele an. Die letzten Pflichtspiele im Jahr 2018 stehen auf dem Programm. Wenn das Wetter passt, spielt die Zweite zu Hause im Aatalstadion und die Erste muss nach Schmallenberg.

Schafft es die Zweite am Sonntag noch auf Platz 5 vorzustoßen um dort zu überwintern? Ein Sieg gegen den A-Liga Absteiger und aktuell Tabellenzweiten SV Etteln ist notwendig dafür. Die FSV 2 will natürlich ihre starke Serie aus den Vorwochen fortsetzen und die Serie auch mit in das neue Jahr nehmen. Im Hinspiel gab es eine herbe Niederlage gegen den Mitaufstiegsfavoriten aus Etteln. Dort verlor man 5:1 auf gegnerischem Platz und das soll Sonntag anders laufen! Anstoß ist bereits um 11:30 in der Früh, wenn das Wetter mitspielt.

 FSV 2 🆚 SV BW Etteln 2
📍 Aatalstadion
🕞 09.12.2018 – 11:30 Uhr

Das Wetter wird bei der Ersten vermutlich keine Rolle spielen. Auch wenn das letzte Spiel aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Wünnenberg abgesagt werden musste, wird diesmal wohl der Ball auf dem Kunstrasenplatz in Schmallenberg rollen. Nach 3 Wochen ohne Spiel wird es interessant sein, ob die FSV an die Leistung aus den vorherigen Spielen anknöpfen kann und auch das Jahr mit einem Sieg beenden kann. Gegen den starken Aufsteiger Schmallenberg/Fredeburg erreichte man im Hinspiel einen knappen 2:1 Sieg und auch diesmal wird wohl eine starke Teamleistung benötigt, um gegen den Gastgeber aus dem Sauerland mitzuhalten. Aktuell liegt Schmallenberg mit 60 Toren (drittstärkste Ligaoffensive) auf Platz 4 in der Tabelle und will weiter oben dran bleiben. Für die FSV hingegen heißt es Punkten um den Mittelfeldplatz in der Tabelle weiter zu festigen, um auf Platz 7 zu überwintern.

Hoffen wir mal, dass die Truppe um Coach Nolte am Sonntag wieder eine starke Leistung abrufen kann und erneut Punkte mit nach Hause bringen kann. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr in Schmallenberg.

 SV Schmallenberg/Fredeburg 🆚 FSV 1
📍 Kunstrasenplatz, Schulzentrum Schmallenberg, Obringhauser Str. 38/A.D. Loh, 57392 Schmallenberg
🕞 09.12.2018 – 14:30 Uhr


Spielbericht:

+++ Ordentliche Niederlage & Spielabsage zum Jahresabschluss ++

Die Saison auf dem Rasenplatz im Jahr 2018 ist abgeschlossen.

Zum Abschluss gab es aber nochmal ein nicht so schönes Ergebnis. Die Erste verlor ihr letztes Pflichtspiel 2018 gegen den Tabellenvierten aus Schmallenberg/Fredeburg deutlich mit 0:6. Gestern kam einfach nicht viel zusammen und der Gegner war einfach einskalt.
Dennoch schließt man das Jahr auf Platz 7 ab, was als Aufsteiger schon mal ein gutes Halbzeitergebnis ist.